Warenkorb
 Registrieren
 Kundenbereich
sau-gudd.de
Home Anmelden Kontakt Philosophie AGB Impressum
  
  
  Unser Shop
*****ORIGINAL***** SCHLEMMER-DIP'S
KRÄUTER, GEWÜRZE & GEWÜRZMISCHUNGEN
   
   
Registrieren
   
   
   
ANIS ganz


ANIS ganz

  Weitere Abb. zeigen
 
9126
Der würzig-süße Geschmack der Anisfrüchte bleibt lange am Gaumen haften und erinnert etwas an Lakritze und Süßholz.. Deswegen verwendet mann Anis zwar sehr gerne, aber doch sparsam.
3,00
(UVPE inkl. 7% MwSt.)
Anzahl      
 
Beschreibung:

BEI GRÖSSERER ABNAHMEMENGE NUTZEN SIE BITTE UNSER KONTAKTFORMULAR


In unseren Regionen findet er meist Verwendung für Kuchen, Kleingebäck und Gewürzbrote. Aber auch in der salzigen Küche, wie zum Beispiel in Lachsbeizen, zum Braten besonders von Mittelmeerfischen oder auch von Kalbfleisch.

Verwendung in alkoholischen Getränken: für Kräuterliköre und Anisschnäpse wie Pastis, Raki, Absinth, Ouzo, Pernod, Sambuca usw.

Rezept Anisschnaps:

1 TL Anissamen, Fenchelsamen, 200 g Zucker und 600 ml weißer Rum zusammen in eine große Flasche geben und gut verschlossen an einen warmen Ort stellen. Mindestens drei Wochen gut ziehen lassen, zwischendurch immer mal wieder gut schütteln. Dann alles filtern und in eine Flasche füllen.

Fertig!





       zurück



  
© 2007 by Giselas Gewürze. Dieser Shop ist ein Produkt der Web Consulting Int. GmbH | Partner